24.11.2009, 19:44 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Team

Wohlfühlteam

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Geprüfter User: ja

1

28.06.2009, 14:49

[Info] Erste Baden-Württembergische Nacktwanderung (27.06.2009)

...auf den Ipf und dessen Umgebung.

Mehr :n186: fkk.freun.de

Es war ein Erlebnis der „dritten Art“.

1. Mein erstes Nacktwandern: Ok, als FKK-Anhänger hatte ich kein Prob, mich schnell an die doch ungewöhnliche Situation anzupassen. Schon nach wenigen Minuten bemerkte ich meine Nacktheit gar nicht mehr.

2. Das Wetter: Es regnete zeitweise in Strömen. Wie verrückt muss man sein, bei diesem Wetter nackt durch die Landschaft zu stiefeln? Der nackte Wahnsinn. Aber auch Bekleidung hätte vor diesem Platzregen nicht lange geschützt. Und es soll ja ungesund sein, mit nassen Klamotten rum zu laufen. Am Anfang war es ein tolles Gefühl, den Regen auf der nackten Haut zu spüren, aber mit der Zeit kühlte der Körper doch sehr aus.

3. Das TV-Team: Eine Reporterin mit Kameramann und Tontechniker vom „Focus TV“ begleitete uns zeitweise auf unserer Wanderung. Im Vorfeld musste natürlich erst geklärt werde, wer sich frei vor der Kamera zeigen wollte. Einige konnten es sich aufgrund ihrer beruflichen Stellung nicht leisten, im TV wiedererkannt zu werden.

Von den sieben Teilnehmern, leider nur Männer, erklärten sich dann drei bereit, vor laufender Kamera der Reporterin Rede und Antwort zu stehen: Der Initiator der Wanderung vom Forum „fkk.freun.de“, ein zweiter User aus diesem Forum, der auch in verschiedenen Regionen NAktivitäten organisiert und – meine Wenigkeit :irre: . Auch wenn ich mir vor laufender Kamera einen abgestammelt habe, konnte ich mir diese Werbung fürs Forum nicht entgehen lassen und beglückte auch die Reporterin mit einer Visitenkarte von Elas Forum :smi: .

Fortsetzung folgt
  • Zum Seitenanfang

Team

Wohlfühlteam

Registrierungsdatum: 13.10.2007

Geprüfter User: ja

2

28.06.2009, 17:00

Nach der Lagebesprechung mit dem Focus-Team zogen wir uns dann ca 100 Meter vom Treffpunkt entfernt - einen Parkplatz – aus. Geplant war die Wanderung zum 15 km entfernten Ipf, einen Vulkankegel. Also insgesamt 30 km Wanderstrecke.

Am Anfang war es zwar bewölkt, aber noch trocken. Aber nach einiger Zeit wechselte ein starker Gewitterschauer den anderen ab. Zuerst empfand ich den Regen auf der Haut sehr angenehm, aber die Auskühlung raubte auch Kräfte. So war ich dem Initiator auch nicht böse, dass er die Wanderung einige Kilometer vorm Ziel abbrach. Ich war am Ende mit meinem Kräften, hätte keine 100 Meter mehr geschafft. Auf einem überdachten Wanderrastplatz trafen wir dann auf das TV-Team. Und auf eine andere angezogene Wandergruppe, junge Männer so um die 20 aus dem Frankenland. Vor laufender Kamera entwickelten sich interessante Diskussionen. Die fränkische Wandergruppe konnte es gar nicht fassen, auf Nacktwanderer plus TV-Team gestoßen zu sein.

Nach dem die Wandergruppe dann weiter zog, fuhr ein Teammitglied einen Teilnehmer von uns zurück zum Parkplatz, damit er sein Auto holen konnte, um uns dann abzuholen.

Das TV-Team verabschiedete sich dann von uns, wir fuhren in eine nahe gelegende Ortschaft, um dort gemütlich einzukehren.

Wie sollte es sein, plötzlich kam die Sonne wieder raus, und wir setzten uns in einem Biergarten.

Die Gruppe wollte dann doch noch den Aufstieg zum Ipf wagen, da ich aber total fertig war, hielt ich im Biergarten die Stellung – und verpasste das Beste.

Unterwegs ist die nackte Gruppe auf zwei Frauen gestoßen, die sich auch spontan auszogen.

Zum Schluss saßen noch eine Weile gemütlich zusammen und tauschten Erfahrungen aus.

Schade, dass die beiden angemeldeten Frauen doch nicht an der Wanderung teilgenommen haben, sei es wegen dem Wetter, sei es wegen dem TV-Team

Fazit: Trotz der widrigen Umstände war der Tag ein tolles Erlebnis. Man darf gespannt auf die Berichterstattung im „Focus-TV“ sein. Es ist wichtig, dass der Öffentlichkeit vermittelt wird, dass Nacktwander niemanden belästigen, sondern nur die Natur pur erleben wollen.

Den Sendetermin (in 4 - 6 Wochen) werde ich rechtzeitig bekannt geben.

Ich werde auf jedem Fall auch weiterhin an NAktivitäten in der Region teil nehmen. Und natürlich darüber berichten.

Mehr im Bereich *FKK - Baden u. Freizeit
  • Zum Seitenanfang